Diverse Optimierungen
Umbau Thule 929 Heckfahrradträger:
April 2017 in dieser Version realisiert.
Ein wenig schwieriger wird der Umbau eines Heckfahrradträger Thule 929. Der Träger wurde komplett demontiert, die 1 und 2 Fahrradschiene wurde demontiert und mit einer neuer Grundplatte aus Aluminium ersetzt. Alle Teile wurden Pulverbeschichtet. Darauf wurde eine Alutec Box mit 163 Liter Volumen montiert. Die Konstruktion lässt sich inkl. Fahrrrad auch abklappen. Die Heckklappe lässt sich öffnen und der eingebaute Calidrawer Heckauszug kann komplett bis zum Anschlag ausgefahren werden. Nutzlast neu 51Kg.
Projekt Familientisch:
Januar 2015 erstmals realisiert.
Dafür wurde eine Multiplatte in Grau auf die vorhandene Bettverlängerung verschraubt (von unten wurden gleichzeitig die U-Aluprofile links & rechts verschraubt die zur Aufnahme des Familientisch dienen. Der Familientisch besteht aus einer Multiplatte inkl. angeschraubten originalen VW Tischbeine. Die Fläche entspricht ca. der Bettverlängerung und bietet so genügend Platz für 4 Personen. Hierfür muss die Bettverlägerung in der oberen Position sein. Der Vorteil gegenüber einer Tischvergrösserung die auf den originalen Tisch geschoben werden kann ist, das so der originale Tisch jederzeit als Beistelltisch verwenden werden kann oder je nach Platzbedarf nimmt man die jeweilige Tischgrösse.